Nasenkorrektur Erfahrungsberichte

Nasenkorrektur Erfahrungsberichte: So ist die OP verlaufen

Die Nase bildet den Mittelpunkt des Gesichts und spielt eine wichtige Rolle für die Selbstwahrnehmung und das gesamte Erscheinungsbild. Ist sie zu breit, zu groß oder zu klein für das Gesicht – oder gar schief – kann sie zur Belastung werden. Während sich andere Problemzonen durch Kleidung oder den richtigen Schnitt kaschieren lassen, ist dies bei der Nase nicht so einfach möglich. In manchen Fällen können spezielle Schminktechniken helfen, die Nasenform optisch zu verbessern, aber das Ergebnis ist nicht dauerhaft. Eine Nasenoperation kann jedem helfen, der mit der Form und/oder Größe seiner Nase unzufrieden ist – und zwar dauerhaft. In unserer Praxis für Nasenchirurgie in Köln haben wir viel Erfahrung mit dieser Art von Operationen. Wenn Sie sich für eine Nasenkorrektur interessieren, fragen Sie sich sicher, wie es anderen Patientinnen und Patienten nach der Operation ergangen ist. Es gibt viele Erfahrungsberichte über die Nasenkorrektur bei Dr. Dr. Siessegger in Köln.

Nasenkorrektur kann ungünstige Nasenformen verbessern

In unserer Praxis aesthetische medizin koeln steht die Erhaltung, Verbesserung und Wiederherstellung des Aussehens und der Funktion Ihrer Nase im Vordergrund. Wir verstehen, wenn Sie sich an einer Nasenform stören, die nicht zu Ihrem Gesicht passt. Mit einer Nasenkorrektur können wir die Proportionen Ihres Gesichtes positiv beeinflussen. So helfen wir Ihnen, sich wieder wohl in Ihrer Haut zu fühlen und neues Selbstvertrauen zu gewinnen.

Diese OP-Techniken nutzen wir für Ihre Nasenkorrektur

Je nach Nasenform und Schweregrad Ihrer Fehlstellung wenden wir unterschiedliche Operationstechniken an. Grundsätzlich kommen entweder die geschlossene oder die offene Technik zum Einsatz.

Bei der geschlossenen Technik operieren wir Ihre Nase von innen. Dazu setzen wir an jedem Nasenloch einen Schnitt. Diese Methode eignet sich gut für kleinere Korrekturen. Ihre Nasenspitze können wir damit jedoch nicht verändern.

Die offene Technik geht mit einem Schnitt auf Ihrem Nasenrücken einher. Dadurch können wir die Haut von der Nasenspitze trennen und umklappen, so dass der knöcherne Bereich gut sichtbar ist. Auf diese Weise können wir den Nasenknochen verkleinern oder eine breite Nase verschmälern. Mit dieser Methode können wir auch die Position Ihrer Nasenspitze verändern, indem wir sie anheben oder absenken. Außerdem können wir Ihre Nasenscheidewand begradigen und so eine schiefe Nase ausgleichen. Mit der offenen Technik können wir Vertiefungen auf dem Nasenrücken auffüllen oder einen Höcker abtragen. Dazu mobilisieren wir Ihren knöchernen Nasenrücken und schieben die Seitenwände zusammen. So entsteht eine natürliche Nasenkontur.

Nasenkorrektur Erfahrungsberichte: Patientenbewertungsportal als gute Informationsquelle

Wer über eine Nasenkorrektur nachdenkt, sollte vorher recherchieren, wie andere Patientinnen und Patienten den Eingriff erlebt haben – und ob sie mit der Operation und dem Ergebnis zufrieden waren. Foren oder Arztbewertungsportale wie jameda sind ideal, um sich vorab zu informieren.

jameda ist ein Online-Portal, auf dem sich Ärztinnen und Ärzte präsentieren und mit Patientinnen und Patienten kommunizieren können. Das Portal bietet eine Liste aller Ärztinnen und Ärzte in Deutschland mit detaillierten Angaben zu Ausbildung, Erfahrung und Spezialisierung. Sie können sich über die Ärztinnen und Ärzte informieren, Bewertungen abgeben und Kontakt aufnehmen.

Dr. Dr. Siessegger hat ein Profil bei jameda, auf dem er sehr gute Bewertungen von Personen erhalten hat, die bei ihm in Behandlung waren. Darunter sind auch viele Patientinnen und Patienten, die bei ihm eine Nasenkorrektur durchführen ließen.

Nasenkorrektur Erfahrungsberichte
Nasenkorrektur Erfahrungsberichte: Meinungen zur Nasen-OP bei Dr. Dr. Siessegger in Köln

Hier finden Sie eine Auswahl an Erfahrungsberichten zur Nasenkorrektur bei Dr. Dr. Siessegger in Köln. Sie finden diese Patientenbewertungen auch direkt bei jameda.

„Ich habe vor etwas mehr als 12 Wochen eine ästhetische Nasenkorrektur von Dr. Dr. Siessegger durchführen lassen und bin rundum zufrieden. Ich fühlte mich jederzeit in den besten Händen, vom Erstgespräch über die OP bis hin zur Nachsorge. Ich empfand Dr. Dr. Siessegger als sehr kompetent und erfahren, was sich im OP-Ergebnis bestätigt hat. Er ist zudem sehr sympathisch und humorvoll. Nachdem ich schon Erstgespräche bei anderen Ärzten hatte, war Dr. Dr. Siessegger der erste, bei dem mein Bauchgefühl stimmte. Er schien nicht nur genau zu verstehen, was meine Wünsche sind, auch schien er fast schon eine bessere Vision vom Endergebnis zu haben als ich selbst. Und tatsächlich ist meine Nase wunderschön geworden und gleichzeitig natürlich geblieben. Mit „natürlich“ meine ich, dass der Charakter meines Gesichts nicht verändert ist und sie nicht aussieht, als wäre sie operiert, obwohl viel an ihr gemacht wurde. Zudem verheilte alles ohne Komplikationen. Außerdem muss ich erwähnen, dass sein wunderbares, nettes und erfahrenes Team immer für Fragen bereitsteht, ich durfte und darf jederzeit anrufen, und je nach Frage wird sogar nochmal Rücksprache mit dem Arzt gehalten. Alles in allem kann ich die Praxis Dr. Dr. Siessegger nur wärmstens empfehlen und würde mich jederzeit wieder für sie entscheiden!“

„Ich habe Anfang November eine Nasenkorrektur vornehmen lassen und bin jetzt schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis, obwohl die Nase noch sehr geschwollen ist. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann ihn nur weiterempfehlen.“

„Ich habe mich 2021 für eine Nasen-OP entschieden. Bei der Auswahl des Arztes war mir vor allem wichtig, dass ich keinen Katalog vorgelegt bekomme und/oder mir eine Püppchennase verpasst wird. Der Besprechungstermin hat mich direkt überzeugt. Dr. Dr. Siessegger ist sehr sympathisch, nimmt sich Zeit, zeigt einem was möglich ist, wie es aussehen kann, ohne auf vorgefertigte Musterbilder zurückzugreifen. Nach 2 Tagen hatte ich die Informationsmappe und habe, ohne lange zu überlegen, einen OP-Termin vereinbart. Am Tag der OP lief alles wie geplant. Das Team war supernett; Angst vor der OP spielte gar keine Rolle. Die Nase ist unfassbar gut und dazu natürlich geworden, sie passt perfekt in mein Gesicht. Die Nachbehandlungen liefen ohne Komplikationen. Ich kann Dr. Dr. Siessegger und sein Team nur empfehlen und würde selbst zu keinem anderen gehen.“

„Dr. Dr. Matthias Siessegger hat meine Nase operiert und sie ist so wunderschön geworden. Das Ergebnis ist noch besser geworden, als ich es erwartet habe. Sie ist vor allem so natürlich geworden, dass es gar nicht auffällt, das sie operiert ist. Sie passt perfekt zu meinem Gesicht. Ich kann Dr. Dr. Matthias Siessegger wirklich nur jedem empfehlen, der auch gerne seine Nase operieren lassen möchte!“

„Vor über einem Jahr habe ich mich bei Herrn Dr. Dr. Siessegger operieren lassen. Das Ergebnis ist sehr natürlich und passt zu meinem Gesicht. Ich bedauere es etwas, dass ich mich nicht schon vorher getraut habe bzw. auf diese Praxis gestoßen bin. Ich kann jedem, der mit dem Gedanken spielt, eine Nasenkorrektur vornehmen zulassen, nur empfehlen hier einen Beratungstermin zu machen. Das Praxisteam ist sehr freundlich und kompetent und was mir auch besonders gut gefallen hat, ist die Transparenz der gesamten Behandlung, sprich man bekommt sehr viel Infomaterial und wird top aufgeklärt – dies ist nach meiner Erfahrung leider nicht bei jedem Arzt so.“

„Ich habe mir im August 2020 bei Dr. Dr. Siessegger die Nase operieren lassen und bin unglaublich zufrieden! Super netter und kompetenter Arzt, tolles Praxisteam! Alles wirkt sehr routiniert und ich bin froh, diesen Schritt gewagt zu haben. Meine Nase wirkt sehr natürlich und ist genau das, was ich mir gewünscht hatte und was zuvor in zwei Beratungsgesprächen sowohl von mir als auch von Dr. Dr. Siessegger besprochen wurde!“

„Ich habe mir vor über einem Jahr die Nase bei Dr. Dr. Siessegger korrigieren lassen und bin super zufrieden mit dem natürlichen Ergebnis und der gesamten Behandlung! Alles lief absolut reibungslos ab und ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Dr. Dr. Siessegger ist ein sehr kompetenter Arzt, bei dem jeder Handgriff sitzt. Selbst das befürchtete ziehen der Tamponaden lief super schnell und minimal schmerzhaft ab. Auch nochmal ein großes Dankeschön an das komplette Team, das insbesondere am OP-Tag sich super fürsorglich um mich gekümmert hat! Ich kann Herrn Dr. Dr. Siessegger und die Praxis absolut weiterempfehlen und bin super froh, dass ich mich damals für die Nasenkorrektur entschieden habe.“

„Mit meiner ästhetisch-funktionellen Nasenkorrektur bin ich extrem zufrieden. Die Nase fügt sich optisch perfekt und natürlich in mein Gesicht. Zudem habe ich das Gefühl, dass sich meine Atmung seither verbessert hat. Dr. Dr. Siessegger hat einen tollen Sinn für Ästhetik. So schön hätte ich mir das Ergebnis selbst nicht ausmalen können. Ich bin froh, ihm vertraut zu haben und unendlich dankbar! In der Praxis habe ich mich, dank des netten und kompetenten Personals, toll aufgehoben gefühlt.“

„Herr Dr. Siessegger ist ein sehr kompetenter Arzt. Er wusste genau welche Nase zu mir gepasst hat. Ich hatte von Anfang an ein vertrauensvolles Verhältnis und spürte, dass er es richtig machen würde. Ich bin ihm soooooo dankbar für alles. Die Mitarbeiterinnen sind übrigens alle sehr freundlich und hilfsbereit, Sie gaben mir nie das Gefühl dass ich zu viele Fragen stellte. Ich kann diese Praxis aus vollem Herzen weiterempfehlen.“

„Ich trug meinen Wunsch, meine Nase operieren zu lassen, seit meinem 13. Lebensjahr mit mir herum und war sehr, sehr unglücklich mit ihr. Ich wollte nie vom Profil angesehen werden, da ich einen Höcker hatte, meine Nasenspitze auch sehr breit und nach unten geneigt war, vor allem beim Lächeln, was ich somit oft unterdrückt habe. Am 26.04.18 habe ich mich bei Dr. Dr. Siessegger ca. eine Woche nach dem Beratungstermin, also kurzentschlossen, endlich operieren lassen und dieses Datum ist für mich wie mein zweiter Geburtstag. Ich hatte von vornherein vollstes Vertrauen zu ihm, da er ganz ehrlich und sachlich ALLE! meine Fragen beantwortet und das mögliche Ergebnis beschrieben hat, inklusive dem längeren Heilungsprozess, da ich schon 49! war. Erstaunlicherweise heilt alles schneller ab als erwartet und meine Nase, dessen Nasenscheidewände ebenfalls gekürzt werden mussten, damit sie eine Neigung nach oben bekommt, ist sogar noch schöner als auf den Simulationsbildern. Anfangs nach der OP glaubte ich aufgrund der Schwellungen und Blutergüsse nicht daran, dass die Nase so schön würde. Lt. Dr. Dr. Siessegger dauert das Abheilen und Abschwellen ca. 1 – 1,5 Jahre, was ich absolut bestätigen kann. Innerhalb der letzten 16 Monate hat sich meine Nase immer weiter etwas verändert, im positiven Sinne. Gerade in den letzten zwei Monaten wird die Nasenspitze immer schmaler, da der Knorpel darunter wohl weiter abschwillt und ich schaue jeden Tag glücklich auf meine wie natürlich in mein Gesicht gefügte Nase. Seit der OP habe ich auf der rechten Seite ein Taubheitsgefühl, was gemäß Dr. Dr. Siessegger mit der Zeit vergehen wird. Da sich all seine Aussagen (sogar mehr als das) bisher bewahrheitet haben, glaube ich fest daran. Dem Team möchte ich auch ein großes Lob für die liebevolle und einfühlsame Betreuung während der ganzen Zeit aussprechen – insbesondere für die Betreuung nach der OP, auch nachts! Ich würde mich jederzeit wieder in die Hände dieses kompetenten Arztes und seines Teams begeben.“

„Ich hatte im Mai eine Nase-OP und bin durch das Internet auf Dr. Dr. Siessegger aufmerksam geworden. Ich habe mich von Anfang an sehr wohlgefühlt. Die Betreuung war super und die Arzthelferinnen sind wirklich wunderbar. Meine Nase ist super natürlich geworden und bis jetzt sehr gut abgeheilt. Ein Langzeit-Ergebnis kann ich jetzt noch nicht bewerten. Bis jetzt lief alles ausgezeichnet. Für alle die sich eine natürliche Nase wünschen, die nicht operiert aussieht, empfehle ich Dr. Dr. Siessegger mit bestem Gewissen weiter.“

„Ich hatte eine Nasen-OP und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die vorher schiefe Nase ist begradigt und außerdem kleiner und damit optisch schöner. Ich habe mich „in letzter Sekunde“ für Dr. Siessegger entschieden und bin heute glücklich mit meiner Entscheidung.“

Fotos: Nutlegal / chinnarach / stock.adobe.com