Schiefe Nase korrigieren | Nasenkorrektur bei Dr. Dr. Siessegger
16827
page-template-default,page,page-id-16827,page-child,parent-pageid-15550,bridge-core-2.1.2,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-19.9,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive
Schiefe Nase korrigieren

DIE MÖGLICHKEITEN

Schiefe Nase korrigieren

Eine schiefe Nase wird durch eine Formstörung der äußeren Nase bedingt. Der Nasenknochen bzw. der Knorpel ist hier asymmetrisch angelegt. Daher verläuft die Nase nicht gerade, sondern krumm. Das bedeutet, dass sie nach links oder rechts abweicht oder sogar S-förmig gekrümmt ist. Die Schiefnase ist in den meisten Fällen angeboren. Sie kann aber auch infolge eines Unfalls oder einer Verletzung entstehen. Beispielsweise, wenn der Knochen nach einem Bruch des Nasenbeins falsch zusammenwächst, kann eine krumme Nase die Folge sein. Möglich ist auch eine schiefstehende Nasenscheidewand, die die Optik und Funktion der Nase beeinträchtigen kann. Durch eine Nasenscheidewandverkrümmung kommt es häufig zu einer Behinderung der Nasenatmung. Wie sich eine schiefe Nase korrigieren lässt, erfahren Sie im Folgenden.

So können wir eine schiefe Nase korrigieren

Viele Patienten, deren Nase nicht gerade ist, stören sich daran. Mit einem operativen Eingriff können wir die Schiefnase begradigen. Sie befinden sich dabei in Vollnarkose und bekommen nichts von der OP mit. Ist die schiefe Nase durch eine Verkrümmung der Nasenscheidewand bedingt, richten wir das Septum. Dazu setzen wir einen kleinen Schnitt im Bereich der vorderen Nasenscheidewand. Danach durchtrennen wir das Schleimhautgewebe, das über dem Knochen liegt.

 

Nun können wir damit beginnen, die Nasenscheidewand neu zu formen. Um die Formveränderung zu unterstützen, benötigen wir in manchen Fällen zusätzliches Knorpelgewebe. Dies ist auch wichtig, um ein nachträgliches Absinken des Nasenrückens zu vermeiden. Dazu entnehmen wir Ihnen Knorpelmaterial aus anderen Körperstellen, z. B. aus der Ohrmuschel. Im letzten Schritt durchtrennen wir die Knochen der Nasenpyramide an den Seiten und rücken sie in die gewünschte Form. Dadurch erwirken wir eine gerade Mittellinie. Abschließend setzen wir noch spezielle Stützelemente in die Nase ein, um eine optimale Heilung der Nase zu ermöglichen. Nach etwa zwei Wochen können wir sie wieder entfernen.

Schiefe Nase korrigieren: Nasenkorrektur in Köln und Stuttgart

Steht Ihre Nase proportional schief in Ihrem Gesicht? Stören Sie sich an der Optik und wünschen sich eine operative Begradigung der Nase? Als erprobter ästhetisch-plastischer Chirurg und Spezialist für Nasenoperationen ist Dr. Dr. med. Matthias Siessegger Ihr erfahrener Ansprechpartner. Er führt Nasenkorrekturen in seiner Kölner Praxis aesthetische medizin koeln sowie in der Herzog-Karl-Klinik in Stuttgart durch.

 

Vereinbaren Sie gerne Ihren Termin zum Beratungsgespräch!

3D-Praxisrundgang

 

Lernen Sie die Räume unserer Fachpraxis für Ästhetische Medizin in Köln-Deutz schon vor Ihrem Besuch bei uns kennen – mit unserem 3D-Praxisrundgang!

 

→ Mehr erfahren

Ihr Chirurg

 

Mehr als 20 Jahre Erfahrung und die Expertise aus über 20.000 erfolgreichen plastisch-ästhetischen Operationen zeichnen Dr. Dr. med. Matthias Siessegger aus.

 

→ Mehr erfahren