Notwendigkeit | Nasenkorrektur Köln
15554
page-template-default,page,page-id-15554,page-child,parent-pageid-15545,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-7.4,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.2,vc_responsive
Notwendigkeit einer Nasenkorrektur

NASENKORREKTUR

Notwendigkeit

Die Notwendigkeit zu einer Nasenkorrektur leitet sich in erster Linie aus dem Leidensdruck der Patienten ab, die von einem Formdefekt der Nase betroffen sind. Nicht alle Auffälligkeiten sind behandlungsbedürftig und nicht immer ist eine Nasenkorrektur ratsam. Falls jedoch die Funktionsfähigkeit der Nase beeinträchtigt ist oder aber der Patient aufgrund einer besonders auffälligen Nase unter einem geringen Selbstwertgefühl leidet, kann eine Nasen-OP in Erwägung gezogen werden.

Das Problem bei einer deformierten oder schiefen Nase ist, dass diese nicht kaschiert oder versteckt werden kann. Die Nase prägt unser Gesicht in besonderer Weise und beeinflusst unser Erscheinungsbild entscheidend. Zudem ist die Nase immer im Fokus der Aufmerksamkeit der Personen, die uns betrachten oder die mit uns sprechen.   Manche Patienten mit einer ungewöhnlichen Nasenform haben deshalb bereits einen langen Leidenswerg hinter sich, der häufig schon im Schulalter begann. Hänseleien sind bei einer zu großen oder schiefen Nase keine Seltenheit und ein eingeschränktes Selbstwertgefühl, das in direktem Zusammenhang mit der Nasenform steht, eine mögliche Folge. Für diese Patienten birgt eine Nasenkorrektur daher großes Potenzial für eine positive Lebensveränderung und ein neues und stärkeres Selbstwertgefühl. Mit einer Nasenkorrektur befreien sich diese Patienten von einem bis zu diesem Zeitpunkt lebensbegleitendem Stigma.

3D-Praxisrundgang

 

Lernen Sie die Räume unserer Fachpraxis für Ästhetische Medizin in Köln-Deutz schon vor Ihrem Besuch bei uns kennen – mit unserem 3D-Praxisrundgang!

 

→ Mehr erfahren

Ihr Chirurg

 

Mehr als 20 Jahre Erfahrung und die Expertise aus über 20.000 erfolgreichen plastisch-ästhetischen Operationen zeichnen Dr. Dr. med. Matthias Siessegger aus.

 

→ Mehr erfahren